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Die Chancen stehen gut, dass Sie einen Mangel haben

Mehr als 200.000 Menschen sind sich einig: ist anders. Unsere Experten von Weltrang haben in den letzten 15 Jahren mit Tausenden von Kunden aus dem Bereich Ernährungsberatung und Zertifizierung zusammengearbeitet. Mit diesen Nachforschungen und Erfahrungen haben wir eine genaue Formel für die Erzielung von Ergebnissen gefunden.

Einführung

Reference Daily Intakes (RDI) ist ein neuer Begriff, der die bekannten US Recommended Daily Allowances (US RDA) ersetzt. RDIs basieren auf einem bevölkerungsgewichteten Durchschnitt der neuesten RDAs für Vitamine und Mineralien für gesunde Amerikaner über 4 Jahre.

FEI werden nicht als optimale tägliche Zufuhrwerte für eine bestimmte Altersgruppe oder ein bestimmtes Geschlecht empfohlen. Von der Regierung festgelegte Richtlinien für die tägliche Referenzaufnahme (Reference Daily Intake Guidelines, RDI) sollen Nährstoffmangelerkrankungen vorbeugen.

Die meisten ernährungsorientierten Fachkräfte gehen davon aus, dass eine ausgewogene Auswahl von Lebensmitteln, die aus der Food Guide Pyramid (FGP) ausgewählt wurden, alle Mikronährstoffe in der empfohlenen Tagesdosis oder in neuen Tagesdosiswerten liefert, die zur Aufrechterhaltung einer optimalen Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten mit Nährstoffmangel erforderlich sind. Die American Dietetic Association (ADA) hat eine konservative Strategie für den Umgang mit Mikronährstoffmangel und -mangel vorgeschlagen:

„Nach Ansicht der American Dietetic Association (ADA) besteht die beste Ernährungsstrategie zur Förderung einer optimalen Gesundheit und zur Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten darin, eine Vielzahl von Lebensmitteln mit Bedacht auszuwählen. Zusätzliche Nährstoffe aus angereicherten Lebensmitteln und / oder Nahrungsergänzungsmitteln können einigen Menschen dabei helfen, ihren Nährstoffbedarf zu decken, wie er in wissenschaftlich fundierten Ernährungsstandards wie den Dietary Reference Intakes festgelegt ist. Dieses Positionspapier befasst sich mit der Erhöhung der Nährstoffdichte von Lebensmitteln oder Diäten durch Anreicherung oder Ergänzung, wenn Diäten keine durchgehend ausreichende Menge an Vitaminen und Mineralstoffen liefern. “

Zwischen 1996 und 2005 wurden 70 Diäten aus dem Menü von Sportlern oder bewegungsarmen Personen computeranalysiert, um die Qualität der Mikronährstoffaufnahme bei der Nahrungsauswahl zu verbessern.

Überraschenderweise haben alle diese Ernährungsanalysen den empfohlenen RDA-Mikronährstoffgehalt von 100% von Lebensmitteln allein nicht erreicht.

Auf der Grundlage von Diäten, die auf Angemessenheit oder Unzulänglichkeit von Makronährstoffen und Mikronährstoffen analysiert wurden, wird daher eine herausfordernde Frage vorgeschlagen: „Liefern Lebensmittel allein 100% des empfohlenen Tagesbedarfs an RDA oder neueren RDI-Mikronährstoffen?“

Methoden

Aus 70 computergenerierten Ernährungsanalysen wurden 20 Probanden anhand der höchsten Anzahl von Lebensmitteln ausgewählt, die von 10 Männern (im Alter von 25 bis 50 Jahren) und 10 Frauen (im Alter von 24 bis 50 Jahren) analysiert wurden..

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Es wurde ein Standard-Computerprogramm von First Data Bank Nutritionist IV verwendet, das standardmäßig die Harris-Benedict-Gleichung anwendet, eine Formel, die den Energieverbrauch anhand des RDA-Mikronährstoffbedarfs nach Alter, Geschlecht und Body-Mass-Index (BMI) bestimmt..

Der Zweck dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob die Nahrungsaufnahme allein die empfohlenen Tagesdosisanforderungen (Recommended Daily Allowances, RDA) für 10 Vitamine und 7 Mineralien erfüllte. Die zehn analysierten Vitamine waren Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin B-1, Vitamin B-2, Vitamin B-3, Vitamin B-6, Vitamin B-12 und Folsäure. Die sieben analysierten Mineralien waren Jod, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Zink und Selen.

Die 20 analysierten Einzeldiäten stammten aus folgenden Fächern:

1. Zwei professionelle Radsportler (A)

2. Drei Amateur-Radsportler (A)

3. Drei Amateur-Triathleten (A)

4. Fünf Amateurathleten mit Öko-Herausforderung (A)

5. Ein Amateur-Läufer (A)

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6. Sechs sitzende Nichtsportler (S)

Daher wurden vierzehn (14) Athleten (A) und sechs (6) Probanden (S) auf ihre Kalorien- und RDA-Mikronährstoff-Angemessenheit oder Unzulänglichkeit untersucht.

Ergebnisse

Basierend auf dem Aktivitätsgrad (Kalorienverbrauch), dem Alter, dem Geschlecht und dem Body-Mass-Index (BMI) der einzelnen Probanden wurde festgestellt, dass 10 der Diäten über dem Energiebedarf lagen (4 Männer und 6 Frauen), die restlichen 10 Diäten jedoch als kalorienarm befunden, erfüllt nicht 100% ihres Energiebedarfs (6 Männer und 4 Frauen).

Wenn der prozentuale Anteil der Gesamtkalorienaufnahme nach Geschlecht gemittelt wurde, verbrauchten Männer nur 92,6% der für ihren Gesamtenergiebedarf erforderlichen Kalorien, während Frauen nur 97,3% der Kalorien verbrauchten, um ihren Energiebedarf zu decken.

Von den 20 untersuchten Diäten waren 50% kalorienreich und 50% kalorienarm, was zu einem Mangel von insgesamt -7,4% bei Männern und -2,7% bei Frauen führte (Tabelle 1)..

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Kalorienarme Diäten zeigten tendenziell eine größere Anzahl von Mikronährstoffmängeln als kalorienarme Diäten.

Von den 340 Mikronährstoffeinträgen, die aus 17 analysierten Mikronährstoffen generiert wurden, wiesen alle 20 Probanden 3 bis 15 Mängel auf, die jeweils auf dem RDA-Wert (Recommended Daily Allowances) allein aus der Nahrungsaufnahme beruhten.

Männer hatten im Durchschnitt einen Mangel an 40% der benötigten Vitamine und 54,2% der benötigten Mineralien.

Frauen hatten im Durchschnitt einen Mangel an 29% der Vitamine und 44,2% der Mineralien. Empfohlene Tagesdosis (RDA) erforderlich.

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Die männliche Nahrungsaufnahme war bei 78 von 170 Mikronährstoffeinträgen oder 45,8% der 10 untersuchten Vitamine und 7 Mineralien RDA-mangelhaft.

Die weibliche Nahrungsaufnahme war bei 60 von 170 Mikronährstoffen oder 35,2% der 10 untersuchten Vitamine und 7 Mineralien RDA-mangelhaft. Sowohl Männer als auch Frauen als eine Einheit verzeichneten 138 Mikronährstoffmängel von den möglichen 340 analysierten Mikronährstoffen oder 40,5% Mikronährstoff-RDA-Mangel allein durch Nahrungsaufnahme. (Tabelle 2.)

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Die Genauigkeit der einzelnen Maße zum Abwiegen von Lebensmitteln, die Genauigkeit bei der Berichterstattung über verzehrte Lebensmittel und die Genauigkeit der computergenerierten Software sind Faktoren, die die Genauigkeit der in dieser Beobachtungsstudie gemeldeten Ergebnisse beeinflussen.

Der Effekt der Aktivität auf den Kalorienmangel in diesem Kontingent zeigt einen erhöhten Mangel an Mikronährstoffen bei Sportlern (A) und überraschenderweise wiesen die sesshaften Probanden (S) in dieser Studie auch einen Mangel an durch Lebensmittel verursachten Mikronährstoffen auf.

Jeder chronische Mangel erhöht proportional das Risiko von Nährstoffmangelerkrankungen. Bei hochaktiven Athleten (A) treten Mikronährstoffmängel häufiger auf, da Kaloriendefizite mit Trainingskosten verbunden sind.

Alleine die Nahrung aller 20 Probanden erfüllte nicht die Mindestanforderungen an die empfohlenen Tagesdosis (Recommended Daily Allowances, RDA) für Mikronährstoffe zur Vorbeugung von Krankheiten mit Nährstoffmangel. Je aktiver die Person ist, desto größer ist der Bedarf, eine Vielzahl ausgewogener, mit Mikronährstoffen angereicherter Lebensmittel einschließlich Mikronährstoffzusätzen als Vorsorgeprotokoll zur Vorbeugung dieser festgestellten Mängel einzusetzen. (Tabellen 3, 4, 5).

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Die Sorge um die Angemessenheit der Mikronährstoffe aus der Nahrung allein ist keine neue Frage. Auszüge vor 70 Jahren (1936) aus der 2. Sitzung des 74. US-Kongressprotokolls (Auszüge) besagten:

„Labortests belegen, dass die Früchte, das Gemüse, die Körner, die Eier und sogar die Milch und das Fleisch von heute nicht mehr das sind, was sie vor einigen Generationen waren (was zweifellos erklärt, wie unsere Vorfahren von einer Auswahl von Lebensmitteln gediehen, die verhungern würden uns heute).

Es ist eine schlechte Nachricht, von unseren führenden Behörden zu erfahren, dass 99% der Amerikaner an diesen Mineralien Mangel haben und dass ein ausgeprägter Mangel an einem der wichtigeren Mineralien tatsächlich zu Krankheiten führt. Jede Störung des Gleichgewichts, jedes erhebliche Fehlen des einen oder anderen Elements, wie mikroskopisch der Körper auch sein mag, und wir erkranken, leiden und verkürzen unser Leben. “

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Diese zwanzigfache Studie zur Ernährungsanalyse ist nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung. Die Ergebnisse, die aus dem Kongressbericht von 1936 hervorgehen, werfen jedoch die Frage auf:

„Entspricht die Auswahl von Lebensmitteln allein 100% des empfohlenen Tagesbedarfs an RDA- oder neueren RDI-Mikronährstoffen?“

Es kann sein, dass chronische Mikronährstoffmangelerscheinungen allein aufgrund von Nahrungsmitteln mehr Tatsachen als Phantasien sind. Diese Studie fordert eine Ernährungsanalyse eines größeren Bevölkerungskontingents, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen chronischem suboptimalem RDI-Mikronährstoffmangel und suboptimalen Gesundheitsstörungen besteht, die zu Krankheiten führen können.

Am Ende ist die Nachricht zum Mitnehmen hier ziemlich klar. Die meisten Menschen, die ihr Bestes geben, um eine „ausgewogene Ernährung“ zu erreichen, leiden unter einem Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und vielem mehr. In der obigen Studie waren die Menschen mit Nährstoffmangel am meisten gefährdet:

  • Jod – 100% der Diäten wiesen einen Jodmangel auf
  • Vitamin D – 95% der Diäten wiesen einen Vitamin D-Mangel auf
  • Zink – 80% der Diäten wiesen einen Zinkmangel auf
  • Vitamin E – 65% der Diäten wiesen einen Vitamin E-Mangel auf
  • Kalorien – 50% der Diäten waren kalorienarm
  • Kalzium – 50% der Diäten wiesen einen Kalziummangel auf

Dies bedeutet natürlich nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel als erste Verteidigungslinie notwendig sind. In der Tat haben jüngste Daten deutlich gezeigt, dass die Vitamine, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe, die in echten Lebensmitteln enthalten sind, Dosis für Dosis die in Pillen und Kapseln enthaltenen häufig übertreffen.

Dies bedeutet jedoch, dass Sie besser aufbrechen sollten, wenn Sie nicht den Rat eines Ernährungsprofis einholen oder wenn Sie kein gesundes Ernährungsprotokoll einhalten, das speziell zur Überwindung von Nährstoffmängeln entwickelt wurde. Je länger Sie warten, desto gefährdeter werden Sie für eine Vielzahl von ernährungsbedingten Krankheiten und Störungen, Krankheiten und Störungen, die Sie hätten verhindern können, wenn Sie nur ein paar Essgewohnheiten geändert hätten.

Essen, sich bewegen und leben … besser. ©

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